Letztes Jahr holte Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest mit ihrem Sieg in Oslo nach Deutschland. Am Mittwoch, den 13.04.2011 startete Sie ihre erste eigene Tour in Berlin. Schon einen Tag später trat die gebürtige Hannoveranerin in Ihrer Heimatstadt auf.

Rund 8.500 begeisterte Zuschauer umjubelten Lena Meyer-Landrut bei ihrem Auftritt. Vor allem Songs aus den beiden bereits veröffentlichten Alben „My Cassette Player“ und „Good News“ brachten das Publikum dazu, Lena begeistert zu zujubeln. Im gewohnt lässigen Look präsentierte sich die Hannoveranerin, jedoch blieb nicht verborgen, dass der Altersdurchschnitt der Zuschauer deutlich zu sinken scheint. Vor allem kleine Mädchen mit ihren Müttern gehörten zu dem jubelnden Publikum.
Es war Neuland für Lena Meyer-Landrut, eine eineinhalbstündige Show alleine durch ihre eigenen Songs zu füllen. Dies sah man ihr in den ersten Minuten auch an, die Nervosität wich jedoch sehr schnell und die junge Sängerin zeigte eine professionelle Leistung. Unbekümmert und fröhlich führte Lena die Zuschauer durch das Programm. Ihre scheinbar gefestigte Karriere tut ihr gut.
Bereits am 14. Mai können ihr die Fans bei der Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest 2011 wieder die Daumen drücken. Vielleicht gelingt ihr ja ein erneutes Sommermärchen…?!