ESC – Jedward setzen sich für Anti-Mobbing-Kampagne ein

ESC – Jedward setzen sich für Anti-Mobbing-Kampagne ein

Ungewohnt ernsthaft kommen die Jedward-Zwillinge derzeit mit einer Kampagne zu einem bedrückenden Thema daher: Um auf das Problem „Mobbing unter Kindern“ aufmerksam zu machen, ließen sich die zwei ESC-Stars für eine aufrüttelnde Fotoaktion ablichten.

Jedward für ISPCC - Screenshot: YouTube
Jedward für ISPCC - Screenshot: YouTube

Die irischen Zwillinge John und Edward, besser bekannt als Jedward, sind durch ihren Song „Lipstick“ und ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest in diesem Jahr international bekannt geworden. Meistens erlebt man die zwei 19-jährigen Sänger witzig und überdreht, gut gelaunt und für jeden Gag zu haben.

Vielleicht hat es deshalb eine ganz besondere Wirkung, wenn man ausgerechnet diese zwei irren Iren mit blauen Flecken und Schürfwunden übersät eingeschüchtert und verzweifelt in die Kamera blicken sieht. Sie und weitere britische Prominente machten für die Irish Society for the Prevention of Cruely to Children (ISPCC) bei einem ungewöhnlichen Fotoshooting mit und verzichteten für diese bemerkenswerte Aktion ebenso wie auch alle anderen Beteiligten auf ihre Gage.

Die ISPCC möchte mit diesen erschreckenden Bildern darauf aufmerksam machen, dass Mobbing schwere psychische und physische Auswirkungen auf Kinder haben kann. So nehmen zum Beispiel die Anrufe betroffener und verzweifelter Kinder bei der Kindertelefonseelsorge Jahr für Jahr in erschreckendem Maße zu. Grund genug also, mit prominenter Unterstützung ein Zeichen zu setzen – wir gratulieren Jedward zur Teilnahme an dieser mutigen Aktion!