Seit Wochen kämpfen die Teilnehmer bei Unser Star für Baku darum, sich für den Eurovision Song Contest zu qualifizieren. Mit dabei auch die kleine Schwester von GNTM-Gewinnerin Lena Gercke.
Die hübsche dunkelhaarige Yana Gercke hat es geschafft, sich für das Halbfinale zu qualifizieren und ihre Chancen stehen sehr gut, es auch in das Finale zu schaffen.
Mittlerweile wirkt die Atmosphäre in den Kölner Studios unter den Jury-Mitgliedern und den Kandidaten laut op-marburg.de schon fast familiär, denn Carsten Bergmann war für die Oberhessische Presse vor Ort und sprach mit der 20-jährigen Sängerin.
Über ihre Teilnahme bei Unser Star für Baku sagt Yana:
„Diese Show ist eine super Chance und bietet mir die Möglichkeit, in dieser Branche zu gucken und Erfahrungen zu sammeln. Und ich habe die Chance, Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.“
Für Yana Gercke ist es aber auch das Wichtigste, sich selbst treu zu bleiben. Für sie ist es unglaublich, was alles in den letzten Wochen um sie herum passiert ist. Sie sagte über die Fans aus ihrer Heimat:
„Ich bin unglaublich dankbar. Es ist der Oberhammer, was für ein Aufriss für mich betrieben wird. Ich dachte am Anfang, es würde niemand mitbekommen, dass ich in dieser Show bin. Mit so einer Unterstützung hätte ich nie im Leben gerechnet.“
Die Unterstützung wird sie von ihren Fans wohl auch heute im Halbfinale erfahren und wir drücken Yana Gercke alle Daumen, dass sie es auch in das Finale schafft.