ESC – Auszeichnung als „Show des Jahres“ bekommen

ESC – Auszeichnung als „Show des Jahres“ bekommen

Anerkennung ist doch eine schöne Sache. Für das das Showbiz gibt es diese in Form von Preisen. Auch der ESC 2011 hat einen Preis ergattern können. Und zwar als „Show des Jahres“.

Beim NDR und die Produktionsfirma Brainpool TV knallen derzeit wohl die Sektkorken. Denn für ihren Eurovision Song Contest 2011 haben sie einen Live Entertainment Award (LEA) ergattern können. Den gibt es, wenn „herausragende Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness“ erreicht wurden.

Den Preis haben die Produzenten am 20. März in Frankfurt entgegen genommen.

„Der LEA für das Finale des Eurovision Song Contest als ‚Show des Jahres 2011‘ an den NDR und Brainpool TV ist eine besondere Anerkennung für die Leistung eines großartigenTeams – diesen LEA haben alle verdient, die beim ESC mitgearbeitet haben. Dass die Träger des Preises eine Fernsehsendung auszeichnen, ist ungewöhnlich: umso mehr freuen wir uns“,

so Thomas Schreiber, der beim ARD als Unterhaltungs-Koordinator verantwortlich ist.

Insgesamt standen 450 Veranstaltungen zur Auwahl, die in 15 Kategorien unterteilt wurden. Die Jury hat sich die Entscheidung sicherlich nicht einfach gemacht, aber getroffen hat es dann ja doch die richtige.

castingshow-news.de gratuliert dem ESC und den Verantwortlichen und hofft, dass das nicht der letzte Preis war.