ESC 2014 – Vorentscheid: Das singt Madeline Juno

ESC 2014 – Vorentscheid: Das singt Madeline Juno

Foto: (c) Madeline Juno / Facebook
Foto: (c) Madeline Juno / Facebook

Heute Abend um 20.15 Uhr singen die Teilnehmer des deutschen Vorentscheid in der Kölner Lanxess-Arena um das Ticket für den Eurovision Song Contest in Kopenhagen.

Mit dabei ist die erste 18-jährige Madeline Juno, die sich für einen einfühlsamen und sehr traurigen Song aus Ihrem Debütalbum entschieden hat. Sie wird „Like Lovers Do“ und „Error“ singen.

An Ihrem Debütalbum „The Unknown“ arbeitete die junge Sängerin schon seit vier Jahren und es wird dieses Jahr im Frühling veröffentlicht.

„Ich bin wahnsinnig glücklich, beim Vorentscheid für den ESC 2014 dabei sein zu dürfen und bin gespannt und freue mich sehr auf alles, was da noch in dieser aufregenden Phase auf mich wartet“,

erzählte Madeline Juno gegenüber ARD.

Ob sie beide Songs singen wird, das wird sich allerdings heute Abend herausstellen, denn nicht jeder Kandidat kommt in den Genuss, den zweiten Song überhaupt noch singen zu können. ARD fragte nach, warum sie sich entschieden hat, zuerst „Like Lovers Do“ zu singen, denn vielleicht wäre „Error“ ja die sicherere Nummer.

„Nein, das glaube ich nicht. Mein persönlicher Favorit ist ‚Like Lovers DoI. wenn es in meiner Hand läge, dann würde ich mich dafür entscheiden. Klar, der Song ist neuer. Ich habe den noch nicht bis zum Abwinken gespielt. Ich würde mich natürlich aber über beide Songs freuen. Risikoreicher? Glaube ich nicht. Ich glaube, dass es gut wird“,

war die Meinung von Madeline in einem Gespräch mit ARD.

)
)