ESC 2013 – Roberto Bellarosa vertritt Belgien mit „Love Kills“

ESC 2013 – Roberto Bellarosa vertritt Belgien mit „Love Kills“

So kann es einem ergehen, wenn man an einem Format wie The Voice teilnimmt. Bei der belgischen Version von The Voice im letzten Jahr ging er in Belgien als erster Gewinner der Castingsendung hervor. Und nun wird er für Belgien mit dem Song „Love Kills“ beim Eurovision Song Contest in Malmö antreten.

Bei seinem Song „Love Kills“ handelt es sich um tödliche Liebe. Der 19-Jährige könnte mit diesem Song auch eventuell große Erfolge in den Charts haben.

Seine Stimme beeindruckte schon seinen Lehrer, als Roberto neun Jahre alt war. Der Lehrer der Musikschule spornte ihn zu intensivem Training an, was Roberto Bellrosa auch verfolgte. Nach mehreren Gesangswettbewerben, bewarb er sich letztes Jahr auch bei The Voice Belgique und gewann am 10. April 2012 die Show.

Wie auch bei den deutschen Kandidaten, tourte Roberto mit anderen The Voice-Teilnehmern durch die Lande. Seine erste SingleJe Crois“ wurde veröffentlich und im September erschien sein erstes Album „Ma Voie„. Geschrieben hat die Texte der Schweizer Musiker Quentin Mosimann, in dessen Team Robert Bellarosa bei The Voice Belgique war.

Belgien hatte nach 55 Teilnahmen beim ESC erst einmal den ersten Platz belegt. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja dem Ausnahmetalent Roberto Bellarosa nochmals.