ESC 2013 – Gianluca Bezzina vertritt Malta mit „Tomorrow“

ESC 2013 – Gianluca Bezzina vertritt Malta mit „Tomorrow“

Beim zweiten Halbfinale am 16. Mai 2013 wird Gianluca Bezzina beim Eurovision Song Contest sein Land Malta mit „Tomorrow“ in Malmö vertreten. Es ist ein fröhlicher-leichter Song, bei dem man nur gute Laune bekommen kann.

Zurzeit studierte der sympathische und gut aussehende Gianluca Medizin und singt seit 2010 in der Jazz/Rock-Band Funk Initiative. In seiner Familie scheint die Musik im Blut zu liegen, denn seine sechs Geschwister musizieren ebenfalls.

Seine Schwester Dorothy Bezzina hatte sich ebenfalls für den Eurovision Song Contest 2013 in Malmö beworben. Sie schaffte es beim Vorentscheid nur auf den vorletzten Platz. Dafür hat sich ihr Bruder Gianluca gegen 23 Mitbewerber durchsetzen können und wird nun Malta beim ESC vertreten.

Gianluca ist auch sozial sehr engagiert. Er unterstützt Hilfsprojekte für Kinder in Turin, Kairo und Palermo und singt regelmäßig in einer Gebetsgruppe. Durch ein Charity-Konzert wurden die Songschreiber Boris Cezek und Dean Muscat auf Gianluca aufmerksam und so entstand der Song „Tomorrow„.