Mit der Startnummer 14 wird die bildschöne Despina „Dena“ Olympiou am 14. Mai 2013 im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest in Malmö Zypern vertreten.
In Griechenland und auch in ihrer Heimat ist die 37-Jährige schon lange ein Star. Ihre Karriere begann 1992 in der Hafenstadt Limassol. Von 2000 bis jetzt veröffentlichte sie schon sechs Alben. Im griechischen Sprachraum ist die Sängerin sehr bekannt, international allerdings noch nicht. Das könnte sich jetzt bald ändern.
Ihr Song „An me thimase“ bedeutet übersetzt „Wenn du dich an mich erinnerst„. Geschrieben wurde die Ballade von Zenon Zintillis und Andreas Giorgallis komponierte die Musik.
2003 bekam Despina vom ehemaligen ESC-Teilnehmer Michalis Hatzigiannis (1998) das Lied „Vale Mousiki“ geschrieben, mit welchem sie Platin erreichte und es war ihr Durchbruch.
„An me thimase“ ist eine Ballade, die von Gitarren und Synthi-Streichern begleitet wird. Die meisten Beiträge des ESC sind tanztauglich, daher wird Despina Olympiou auf jeden Fall für Abwechslung sorgen. Der Song wurde vom Sender CyBC ohne Vorentscheid nach Malmö geschickt. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung für Zypern.