Rockröhre Bonnie Tyler ist im Laufe der Jahre natürlich ein wenig fülliger geworden und ihre Haarfrisur ist nicht mehr ganz so wild wie in den 80er Jahren. Doch die Stimme der mittlerweile 61-Jährigen ist nach wie vor unverkennbar.
Lange Zeit war es still geworden um die Rockröhre mit der rauchigen Stimme, doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Mit neuem Album und vielen Auftritten legt sie noch einmal richtig los und nun auch beim Eurovision Song Contest in Malmö.
Mit Bonnie Tyler beim ESC wird England nicht noch einmal so eine Katastrophe haben, wie es im vergangenen Jahr mit Engelbert Humperndinck in Baku war. Er landete auf dem vorletzten Platz.
Bei dem Song „Believe In Me“ geht es um die Liebe und das gegenseitige vertrauen. Es handelt sich hierbei um eine Popballade, untermalt mit Streichern und natürlich ihrer unverwechselbaren Reibeisenstimme, die dem Song das gewisse Etwas gibt.
Ihren ersten großen Erfolg feierte Bonnie Tyler in den 70er-Jahren mit „Lost In France“ und es folgten so Hammerhits wie „It’s A Heartache“ und „Total Eclipse Of The Heart“. Songs, die dem älteren Semester unter uns unvergessen sind.
Ihr Ungehorsam gegenüber den Ärzten, die sie an ihren Stimmbändern in jungen Jahren operierten, verdankt sie ihre unverwechselbare Stimme, mit der sie unsagbare Erfolge feiern konnte.
Geschrieben hat der Song Desmond Child, der schon für Stars wie Kiss, Aerosmith, Bon Jovi, Roxette, Robbie Williams, Tokio Hotel und Katy Perry geschrieben hat.
Über ihre Verkündung, dass sie Großbritannien beim ESC vertritt, meinte die Rockröhre:
„Ich fühle mich sehr geehrt und bin hocherfreut, dass ich mein Land beim Eurovision Song Contest vertreten darf, vor allem mit einem solch fabelhaften Song.“
Bonnie Tyler werden wir am 18. Mai 2013 im ESC-Finale auf der Bühne in Malmö erleben.