Hoher Besuch beim Radiosender „“planet radio“. Roman Lob kam spontan vorbei und plauderte ein wenig über sich und seine Musik.
Roman Lob ist unser Star für Baku und wird am 26. Mai in Baku in Aserbaidschan für uns Deutsche beim Eurovision Song Contest auftreten und mit ein bisschen Glück den Sieg holen. Zumindest ist das eben die Hoffnung. Viele mögen den 21-Jährigen und lieben seine Stimme.
Doch mit einem will er ganz klar aufräumen:
„Ich bin kein Popstar, ich bin Musiker“,
erzählte er im Radio. Da liegt für ihn und viele andere ein ganz klarer Unterschied. Roman Lob will sein einiges Ding machen und als Musiker eben ernst genommen werden. Plastikpop- das ist nicht seins.
Was auch nicht sein ist, ist das Frühe Aufstehen. Er war ja in der Morgensendung zu Gast und die geht von 5 bis 10 Uhr morgens. Diese Arbeitszeiten kennt er aus der Zeit, wo er noch als Industriemechaniker tätig war. Da ging um 4 Uhr der Wecker.
Roman Lob würde sich im übrigen über eine Top Ten Platzierung beim Eurovision Song Contest freuen. Aber es wird auch schwer, dessen ist er sich bewusst. Eins ist klar: Am liebsten würde er es natürlich Lena Meyer-Landrut nachmachen wollen. Aber ob das klappt? Lassen wir uns überraschen. Das Zeug dazu hätte er, doch die anderen Länder sind auch sehr stark. Drücken wir ihm einfach die Daumen!