Start Sonstige Eurovision Song Contest ESC 2012 – Für Pasha Parfeny ist es nicht das erste Mal

ESC 2012 – Für Pasha Parfeny ist es nicht das erste Mal

Es dauert nicht mehr lange, denn der Eurovision Song Contest steht in den Startlöchern. Nicht nur Roman Lob wird für Deutschland dabei sein. Schön wär’s, dann hätten wir den Gewinn ja schon in der Tasche.

Für Moldau wird Pasha Parfeny antreten und dieses Mal wird er solo auf die ESC-Bühne gehen. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass Pasha Parfeny beim Eurovision Song Contest teilnimmt. Schon 2009 bewarb er sich mit seiner Band SunStroke Projekt, scheiterte allerdings im Vorentscheid.

Mit seinem song „Lăutar“ hat er schon im Vorfeld viel Lob bekommen und könnte mit diesem Song für Moldau einen sehr guten Platz ersingen. Der Song wird in englischer Sprache gesungen und macht gute Laune. Begleitet von Blasinstrumenten hat er einen gewissen Style von einem typischen Balkan-Song.

Die Erfolge von Moldau waren bisher beim Eurovision Song Contest sehr unterschiedlich, obgleich die Band Zdob si Zdub letztes Jahr nur zwei Plätze hinter Lena Meyer-Landrut war. Lena erlangte nach ihrem grandiosen Sieg in 2010 für Deutschland den 10. Platz und Moldau den 12. Platz.

Wir sind nicht nur gespannt, auf welchen Platz es Roman Lob für Deutschland schaffen wird, sondern auch, wie sich die anderen Kandidaten beim ESC 2012 behaupten können.