Cindy aus Marzahn, gestandene Frau mit eigenen Ansichten und einem pinkfarbenen Jogginganzug, fühlt sich durch Lena Meyer-Landruts Auftritt in Düsseldorf wohl inspiriert. Sie macht nun eigene Pläne für ihre ESC-Bewerbung für Baku in Aserbaidschan. Auf jeden Fall werden wir den Preis für Humor bestimmt mit nach Hause nehmen.

Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn (39) in einem pinkfarbenen Jogginganzug – auf Taille geschnitten – und dem silbernen Krönchen auf dem Kopf hat sich Lena Meyer-Landruts Performance in Düsseldorf ganz genau angesehen und ist sich sicher: das kann Cindy auch! Auf Nachfragen der Bild steht Cindy zu ihren Plänen:
„Ja! Ich mache mich jetzt schlau, wie man sich da anmeldet und dann geht‘s nach Baku.“
Nun erste musikalische Pläne wurden ja schon im Fernsehgarten mit Andrea Kiewel (45) besprochen. Und über Bühnenerfahrung verfügt sie selbstverständlich auch. Aber wird dies reichen für den Eurovision Song Contest in Baku? Bei Facebook holt sie sich Rat von den Fans ein:
„Nach dem tollen Auftritt von Lena bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Ja, und Gesangs- und Tanzunterricht hatte ich ja schließlich auch schon. Wie schön sich das anhört … Unser Star für Baku – Cindy aus Marzahn. Was haltet ihr davon, wenn eure Prinzessin beim nächsten ESC in Aserbaidschan für Deutschland an den Start geht?“
Aus dieser Perspektive gesehen fragt man sich, warum sollten wir unsere Cindy aus Marzahn der Welt vorenthalten? Denn gemeinsames Leid ist doch immer halbes Leid… so oder so ähnlich.