In der ersten April-Woche haben die Umbauarbeiten der größten Musikshow der Welt, dem Eurovision Song Contest, begonnen.

Rund sechs Wochen noch und der Eurovision Song Contest in der Düsseldorfer Arena beginnt. Die Umbauarbeiten sind bereits im Gang. Immerhin treten in den zwei Halbfinalen und dem Finale Teilnehmer aus 43 Ländern auf.
Zur symbolischen Übergabe der Arena an den Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Lutz Marmor, lädt der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers herzlich ein.
Die Übergabe findet am Donnerstag, dem 7. April 2011, um 9.30 Uhr im Platinum-Club (Treffpunkt: Akkreditierungs-Center, Westseite von der Arena) auf der Arena-Straße 1 in Düsseldorf statt.
Anschließend wird der ARD-Teamchef für den ESC 2011 die Planungen und Aufbauarbeiten bei einem Rundgang hinter den Kulissen erläutern. Für Fragen stehen NRD-Produktionsleiter Thomas Kutsche, Event-Bereichsleiter Ralf Quibeldey und der technische Leiter des ESC, Dieter Thiessen, zur Verfügung.
Mit dabei auch der Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Brainpool, Jörg Grabosch, sowie ESC-Projektleiter Heiko Müller.
Wer gerne mit dabei sein möchte, kann sich bis Mittwoch, den 6. April 2011, telefonisch unter 040/41 56 23 00 oder per eMail (presse@ndr.de) melden.