ESC 2011 – Lucía Pérez startet für Spanien in Düsseldorf

ESC 2011 – Lucía Pérez startet für Spanien in Düsseldorf

Lucia Perez © RTVE
Lucia Perez © RTVE

Am 14. Mai 2011 wird die Musikerin Lucía Pérez für Spanien in Düsseldorf beim diesjährigen Eurovision Song Contest an den Start gehen.

Lucia Perez © RTVE
Lucia Perez © RTVE

Lucía Pérez wird das Lied „Que me quiten lo bailao“ singen und es handelt sich hierbei um ein Lied, das ein Ohrwurm werden könnte. Das Lied überzeugt vor allem durch eine gute Melodie, eine wunderschöne Stimme sowie einer unglaublich ausstrahlungsstarken und sympathischen Sängerin.

Neben Spanien sind auch noch Vertreterinnen und Vertreter für Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Italien und für Deutschland unsere Lena Meyer-Landrut am 14. Mai für den Eurovision Song Contest vertreten. Insgesamt werden für den ausgesprochen wichtigen Musik-Wettbewerb 25 Länder beim Finale um den Sieg kämpfen.

Wir können schon erkennen, dass es für unsere Lena nicht leicht werden wird. Die Konkurrenz ist sehr gut ausgewählt worden. Den ausgesprochen gelungenen Auftritt der talentierten Musikerin kann man sich auf YouTube ansehen und ihr werdet sehen, es macht ein wenig Laune auf den nächsten Sommer. „Que me quiten lo bailao“ könnte wirklich ein Sommer-Ohrwurm werden.