Lena Meyer-Landrut wird in gut zwei Wochen erneut den Eurovision Song Contest für sich entscheiden und gewinnen. Die Titelverteidigung in Düsseldorf wird also gelingen. Diese Prognose wird nun jedenfalls von Google aufgestellt.
Am Donnerstag erklärte Stefan Keuchel, Sprecher des Internet Unternehmens Google, wie es zu dieser Vorahnung kommt. Eine Vorahnung, die sich im übrigen in den letzten zwei Jahren zuvor als richtig erwies. Aus den Suchabfragen nach den 43. Teilnehmern des diesjährigen ESC werden die Zahlen ausgewertet. Die Abfragen aus dem eigenen Land bleiben dabei aber ohne Berücksichtigung. Und diese Häufigkeit könnte zumindest ein Stimmungsbild wiedergeben. Ein Stimmungsbild, welches sich aber auch jederzeit ändern könnte, wie Stefan Keuchel weiter erklärt.
Auf einer extra dafür eingerichteten Website kann man sich die geschätzten Platzierungen jederzeit ansehen. Und hier lag Lena Meyer-Landrut mit 162 Punkten wieder weit vorne auf dem ersten Platz. Hinter ihr nahm das irische Duo Jedward mit 125 Punkten platz. Auf Platz 3 prognostisierte Google den Sänger Amaury Vassili welcher 101 Punkte für Frankreich holte.
In gut zwei Wochen wird man dann wissen, ob das Unternehmen wieder recht behält und Lena Meyer-Landrut zusammen mit Mentor Stefan Raab am Ende erneut um die Wette grinst.