Sie waren die absoluten Paradiesvögel dieses Jahr in Düsseldorf: Jedward , die Zwillinge aus Irland, welche für ihr Land beim Eurovision Song Contest teilgenommen hatten. Doch wer meint, die beiden würden nun wieder von der Bildfläche verschwinden, der irrt sich gewaltig. Erst am gestrigen Montag führten sie vor 20.000 Menschen und US-Präsident Barack Obama ihre Show auf.

Ort des Geschehens war Dublin. Für Jedward ist es eine große Ehre, vor einem der berühmtesten Männern weltweit zu stehen. Auch wenn vermutet wird, dass der US-Präsident die beiden eher belächelt. Vielleicht findet er aber ja doch Gefallen an dem Chaos mit System.
Doch damit nicht genug. Neben Politikikonen standen auch echte große Rockstars auf dem Programm. Für Jedward steht eine Zusammenarbeit mit dem Aerosmith Frontmann Steven Tylor bevor. Dazu erzählt ein Insider in der britischen Zeitung „Sun“:
„Jedward haben niemals daran gedacht, dass sich so ein Star wie Steven mit ihnen abgeben würde. Aber es sieht ganz so aus, als würde es passieren. Die beiden drehen noch durch“
Geplant ist eine neue Version des Titels „Walk this way“. Eine Nummer, welche Ende der 80er von Aerosmith und Run DMC zusammen aufgenommen wurde und zum Welthit wurde.
Zu guter letzt wartet auch noch ein Werbevertrag mit Oreo Cookies auf die Jedward-Zwillinge. Sie scheinen also alles andere als eine Eintagsfliege zu werden.