ESC 2011 – Im Grunde genommen hat Lena schon gewonnen!

ESC 2011 – Im Grunde genommen hat Lena schon gewonnen!

In der letzten Zeit hagelte es viel Kritik bezüglich „Unser Song für Deutschland„. Hierbei ermittelten ARD und Stefan Raab den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest und man war mit der Wahl von Lena Meyer-Landrut nicht wirklich einverstanden. Dennoch, im Vorfeld hat sie schon gewonnen.

Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber
Lena Meyer-Landrut (c) NDR/Willi Weber

Die Show „Unser Song für Deutschland“ stand unter keinem guten Stern. Zum einen kaum Quote, was bei dem langweiligen Konzept nicht verwunderlich war. Lena zickte und Stefan Raab war ausgesprochen selbstgefällig.

Aber wenn man sich die Verkaufs-Charts im iTunes-Store anschaut, steht die SingleTaken By A Stranger“ sowie die anderen 12 Titel aus dem Album auf Platz 1. Ihr aktuelles Album „Good News“ wurde über 1500 mal bewertet -zwei Drittel davon mit den höchsten Bewertungen.

Zum Vergleich kommt die aktuelle Platte „Born This Way“ von Weltstar Lady Gaga nur auf 824 Bewertungen und hat auch nicht so viele Rezensionen wie Lena Mayer-Landrut.

Bei Amazon ist es nicht viel anders, wobei sie momentan von Moby verdrängt worden ist, aber das liegt auch daran, dass die aktuelle Moby-EP zur Zeit als Gratis-Download angeboten wird. Bei den Rezensionen allerdings ist sie nach wie vor an erster Stelle.

Aber es besteht nach wie vor die Gefahr, dass Lena Meyer-Landrut von Stefan Raab, der momentan wirklich ein wenig unter Größenwahn leidet, verheizt wird.