ESC 2011 – Für die Iren eine haarige Angelegenheit

ESC 2011 – Für die Iren eine haarige Angelegenheit

Jedward (c) Sony Music
Jedward (c) Sony Music

Für den in Düsseldorf stattfindenden Eurovision Song Contest schicken die Iren die Pop-Zwillinge Jedward ins Rennen. Die markant herausstechenden Zwillinge John und Edward Grimes (19) konnten in Irland das Rennen machen und werden in Düsseldorf schon wegen ihrer Haarpracht im Lampenlicht stehen.

Jedward (c) Sony Music
Jedward (c) Sony Music

Nachdem die Pop-Zwillige durch das Zuschauervoting die anderen 4 nominierten Acts aus dem Rennen geworfen hatten, sagten diese, mit der verrückten Stehhaarfrisur eher einer Ananas gleichend, in einem Interview kurz nach dem Sieg:

„Wir wollen es einfach nur gut machen und den Titel nach Irland zurückholen.“

Allerdings werden die haarigen Zwillinge bei den britischen Buchmachern momentan bei 33:1 gehandelt. Am 12.Mai 2011 werden wir mehr sehen, bzw. hören. Denn dann tritt Jedward im zweiten Halbfinale des ESC an.

Interessanterweise wurde Jedward durch eine deutsche Castingshow ins Leben gerufen. 2009 fing es für Jedward beim Casting für X Factor an. Damals belegten sie immerhin Platz 6 aufgrund ihres perfekten Gesanges.

Insgesamt 19 Länder nehmen dieses Jahr am Grand Prix teil. Der irische Beitrag wird auf alle Fälle von den Frisurdesignern scharf beobachtet werden.