Nächste Woche geht es los in Düsseldorf. Die Halbfinals gehen über die Bühne, um die diesjährige Konkurrenz für Lena Meyer-Landrut beim Grand Prix zu ermitteln. Einer der großen Namen im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest ist der gebürtige Australier Johnny Logan. Doch dieser kann mit Lena´s Beitrag „Taken by a stranger“ so gar nicht warm werden.

Gegenüber der Rheinischen Post äußerte Johnny Logan, dass der Song von Lena Meyer-Landrut nicht in seinem Herzen ankommen würde. Der Zauber, so wie es Johnny Logan bei „Satellite“ gespürt habe, sei nicht vorhanden. Allgemein also äußerte sich der Mann, welcher für Irland ganze drei mal Triumphe feierte beim Grand Prix, recht enttäuscht über den deutschen Beitrag.
In den Jahren 1980, 1987 sowie 1992 gewann Johnny Logan den Grand Prix als Sänger und Komponist für Irland. Eine langjährige Geschichte, auf die der heute 56-Jährige schauen kann. Ob es nur ihm so geht oder auch andere den gewissen Zauber nicht verspüren, werden wir in knapp 2 Wochen wissen, wenn in Düsseldorf unsere Lena um die Titelverteidigung beim ESC 2011 kämpft.