Der heute 30-Jährige ist der Gewinner der ersten Staffel Deutschland sucht den Superstar und gehört zu den wenigen Teilnehmern und Gewinnern der Show, die sich auf Dauer behaupten können.
Zurzeit tanzt sich Alexander Klaws bei Let’s Dance die Seele aus dem Leib und hat sehr gute Karten „Dancing Star 2014“ zu werden, doch das morgige Finale wird sehr spannend werden. Auch die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewcenko kann von Show zu Show überzeugen und selten waren die Tänzer so hervorragend wie bei der aktuellen Staffel.
Die Kollegen von Promiflash.de sprachen mit dem Tanztalent und wollten wissen, ob er auch in Zukunft das Tanzbein schwingen wird.
„Auf dem Level wird es schwierig sein, weiter zu machen, weil ich in meine Umfeld niemanden habe, der das auch nur annähernd erfüllt. Das, was wir bei Let’s Dance machen, ist ja nicht nur Grundschritt eins, zwei, drei, sondern es ist einfach ein anderes Niveau. Meine Freundin ist zwar tänzerisch auch sehr begabt, aber Standardtanz ist einfach eine komplett andere Welt“,
erklärte Alexander Klaws im Interview.
Alexander und seine Tanzpartnerin, die Profitänzerin Isabel Edvardsson, kommen derart gut an, dass es sogar schon Anfragen für Show-Auftritte und Show-Tänze gibt. Alexander erklärte, dass Isabel und Alexander bisher noch keine Zeit hatten, die Anfragen einmal durchzugehen. Aber sie haben vor, das auf jeden Fall noch zu machen und Alexander findet es außergewöhnlich, dass er auf einmal Anfragen wegen Tanz-Auftritte bekommt. Er ist auf jeden Fall sehr stolz darauf und das kann er auch.
Auf Alex warten jetzt auch wieder einige Musicalaufträge und morgen Abend werden wir wissen, wer die aktuelle Staffel Let’s Dance gewinnen wird.
Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de