DSDS – Wird Kim Gloss ihre Einstellung zu Schminke ändern?

DSDS – Wird Kim Gloss ihre Einstellung zu Schminke ändern?

Kim Gloss (c) Tiedemann GmbH
Kim Gloss (c) Tiedemann GmbH

Als Kim Gloss das erste Mal zum Casting bei DSDS erschienen war, fiel sie besonders durch ihr sehr stark aufgelegtes Make Up auf. Kim kann es nicht ertragen, ungeschminkt herumzulaufen, dabei hat sie es nicht nötig.

Kim Gloss (c) Tiedemann GmbH
Kim Gloss (c) Tiedemann GmbH

Seit ihrer Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar im letzten Jahr nennt sich Kim Debkowski nur noch Kim Gloss. Sie schaffte es als beste weibliche Sängerin auf den vierten Platz und ist dennoch weiterhin im Musikgeschäft. Im Mai erschien ihr Debütalbum „Rockstar“ unter ihrem Künstlernamen Kim Gloss.

Tagtäglich verbringt sie Stunden im Bad, um ihr hübsches Gesicht, was kein Make Up benötigt, zu pimpen. RTL startete nun ein Experiment mit der schönheitssüchtigen Kim Debkowski. Sie traf auf eine Frau, die sich täglich schminken muss, da sie ihr entstelltes Gesicht kaschieren will.

Sandy wurde als Baby von ihrem zweijährigen Bruder im Stubenwagen angesteckt, der sie bestimmt nur wärmen wollte. Sie lag weitere zwei Jahre mit schwersten Brandverletzungen und Verstümmelungen im Krankenhaus. Trotzdem ist aus der entstellten Sandy eine selbstbewusste junge Frau geworden, die ein alltägliches Leben führt. Sie hat einen Lebensgefährten und arbeitet im öffentlichen Dienst. Auch Sandy verbringt sehr viel Zeit damit, ihr Gesicht zu schminken, um die Blessuren zu kaschieren.

RTL stellte die beiden Frauen durch einen Spiegel getrennt gegenüber.

Sandy hatte sich vorgenommen, dem Gegenüber zu zeigen, dass man auch schön sein kann, wenn man nicht der Norm entspricht. Als der Spiegel weggezogen wurde, wirkte Kim Debkowski gefasst. Später erzählte sie gegenüber RTL:

„Als ich vor dem Spiegel stand und auf sie gewartet habe, um sie zu sehen, war ich echt aufgeregt und auch andererseits gespannt. Und als ich sie gesehen hab, hab ich nicht gedacht, dass ähm … ja, dass ähm… nicht gedacht, dass mich halt so eine Frau erwartet und …. Ja, ich war schon, muss ich zugeben, erst sehr überrascht und ja auch bisschen … geschockt.“

Explosiv wird die 19-Jährige mit der 35-jährigen Sandy zwei Tage begleiten, wie sie den Alltag des anderen erleben. Sandy erhofft sich, damit auch anderen, die ein solches Schicksal wie Sandy erlebten, Mut zu machen.

Heute Abend wird der zweite Teil in der Sendung Explosiv auf RTL ausgestrahlt und Kim wird diesmal mit Schminke entstellt durch die Straßen laufen, um zu spüren, wie es ist, wenn man durch Hässlichkeit auffällt.