Ähnlich wie der diesjährige DSDS-Gewinner Luca Hänni wurde auch Sebastian Wurth mit Justin Bieber vergleichen. Sebastian Wurth hatte 2011, als er bei Deutschland sucht den Superstar teilgenommen hatte, die gleiche Frisur wie Justin.
Im Gegensatz zu Luca Hänni konnte Sebastian diesen Vergleich aber überhaupt nicht leiden. Der Mädchenschwarm war der erste DSDS-Kandidat, wo sich das Jugendschutzgesetz einmischte und er musste fortan bei den Live-Shows ab 22 Uhr von der Bühne und bekam einen goldenen Sessel in das Publikum gestellt.
Er gehört zu den absoluten Favoriten, aber kurz vor dem Finale wurde er leider rausgewählt. Wahrscheinlich, weil sich die Fans zu sicher waren, dass er weiter kommt. Trotzdem hat Sebastian Wurth weiter Musik gemacht und das nicht ohne Erfolg.
Am kommenden Sonntag wird Sebastian Wurth gemeinsam mit Dominik Büchele im ZDF-Fernsehgarten auftreten. Die beiden Sänger werden um 11 Uhr als Duett den Song „Sound Of Silence“ performen.
Also Basti– oder Wurthi-Fans, Sonntag um 11 Uhr das Zweite Deutsche Fernsehen einschalten und den Fernsehgarten schauen.