Unser DSDS-Traumpaar macht bekanntlich alles gemeinsam, so auch die Fahrschule. Nun wurden die beiden Turteltäubchen von RTL bei ihrer ersten Fahrstunde begleitet. Wie sich Sarah und Pietro wohl dabei angestellt haben?

Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick – Für viele von uns liegt die Fahrschule schon eine Weile zurück und Autofahren ist zur Routine geworden. Doch der diesjährige Deutschland sucht den Superstar Gewinner Pietro Lombardi und seine Verlobte und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels stecken gerade mitten in der Fahrschule. Dabei wurden sie von einem RTL Kamerateam begleitet.
Zunächst setzte sich Sarah ans Steuer und Pietro verzog ich auf die Rückbank mit der Ausrede:
„Sarah fängt an, ich muss gucken!“
So schlecht stellte sich Sarah Engels fürs erste Mal gar nicht an. Nach ihrer Jungfernfahrt stellte sie entspannt fest:
„Also ich fand es gar nicht so schlimm, ich fand es cool. Mir ist zwar ein paar Mal der Motor ausgegangen, aber ich glaube das gehört zum ersten Mal auch einfach dazu. Aber so fand ich es cool, ich würde am liebsten weiterfahren, aber der Pietro muss jetzt auch noch.“
Ihr Freund hatte da schon mehr Bammel vorm Autofahren, obwohl er beim Videodreh zu „Call my Name“ ja bereits hinter dem Steuer eines Cabrios saß und etwas üben konnte. Etwas überfordert mit den ganzen Pedalen, der Schaltung und dem Blinker sagte er:
„Ich steh jetzt voll unter Druck, weil Sarah das so gut gemacht hat.“
Nach der ersten Fahrstunde war sich Pietro Lombardi aber sicher:
„Ich glaub, dass ich mir ein Automatik-Auto kaufen werde.“
Das Video von den beiden Fahrschülern kann man sich hier anschauen.