Aktuell werden zweimal in der Woche die Aufzeichnungen der Castings von Deutschland sucht den Superstar gezeigt und wir erleben tolle und schlechte Sänger, die davon träumen, Deutschlands Superstar zu werden. Auch Annemarie Eilfeld gehörte einst zu diesen Teilnehmern.
Heute bereut sie es, dort mitgemacht zu haben. Promiflash sprach mit der ehemaligen DSDS-Teilnehmerin aus dem Jahre 2009. Sie erzählte gegenüber promiflash:
„Ja, das gebe ich zu. Natürlich hat es mir Bekanntheit gebracht, aber auf der anderen Siete ganz viele Steine in den Weg gelegt. meine Titel werden beispielsweise nicht im Radio gespielt, weil ich bei DSDS war, oder ich komme irgendwo hin und dann werden diese Bohlensprüche zitiert, och ich denke ‚Ihr habt doch keine Ahnung‘. (…) Ich bin einfach der Meinung, ich brauche mich nach acht Jahren klassischer Gesangsausbildung über zehn Jahren Musikerfahrung auf der Bühne wirklich hinter keinem verstecken.“
Kein Wunder, dass Annemarie Eilfeld nicht mehr gerne an die Zeit zurück denkt. Unschön ist es allerdings auch von den Radiosendern, die sie anscheinend auch heute noch boykottieren.