DSDS – Sarah Engels und Pietro Lombardi sprechen über das anstehende Saar-Spektakel

DSDS – Sarah Engels und Pietro Lombardi sprechen über das anstehende Saar-Spektakel

Sarah Engels & Pietro Lombardi
Sarah Engels & Pietro Lombardi "Wetten, dass..?" (c) ZDF

DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und Zweit-Finalistin Sarah Engels sind seit Deutschland sucht den Superstar unzertrennlich. Nun treten die beiden erfolgreichen Newcomer der letzten DSDS-Staffel beim Saar-Spektakel in Saabrücken auf. SZ-Mitarbeiter Marko Völke sprach mit den beiden.

Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

Beim Saar-Spektakel dreht sich alles um das kühle Nass, nicht unbedingt das Element von Pietro Lombardi. Sarah Engels hingegen ist eine begeisterte Wasserratte. Gefunden haben sich Pietro Lombardi und Sarah Engels dieses Jahr bei Deutschland sucht den Superstar. Wer hätte das gedacht, denn Sarah Engels ist sehr ehrgeizig und Pietro Lombardi war der zerstreute Mini-Jobber, den man gerne „Der Depp mit der Cap“ genannt hat. Das der DSDS-Gewinner alles andere als ein Depp ist, hat er bewiesen.

Schön bei Pietro Lombardi ist, dass er sich nicht verstellt und sich auch bis heute nicht verändert hat, obwohl in seinem Leben eine 360-Grad-Wende stattgefunden hat.

Aufgrund der aufkommenden Ferienstimmung beim Saar-Spektakel wurden Pietro und Sarah auf ihren ersten Urlaub angesprochen.

Pietro sagte draufhin pflichtbewusst:

„Wir machen erst dann Urlaub, wenn wir unseren Job gemacht und dafür Zeit haben. Mein Traumziel sind auf jeden Fall die Malediven. Und Deins?“

Sarah räumte ein, dass sie auch gerne nochmal auf die Malediven möchte. Sie findet allerdings, dass es in New York, Ägypten oder Asien auch schöne Sachen gibt.

Asien wird Sarah Engels allerdings mal alleine besuchen müssen, denn dazu sagte Pietro direkt lachend „Nein“.

Pietro ist bekannt dafür, dass er gerne mal länger im Bett geblieben ist, aber für seine Karriere scheint ihm das frühe Aufstehen nicht viel auszumachen, dazu hatte er auch eine vernünftige Erklärung:

„Natürlich hat man nicht mehr so viel Schlaf wie vorher. Es ist zwar Stress, aber es ist ja auch für deine Zukunft gut und macht Spaß. Deswegen gehe ich den Stress gerne ein.“

Sein Kampfgeist, der bei Sarah Engels von Anfang an da war, entwickelte sich bei Pietro erst nach der Top-15-Show. Bei Sarah Engels war das alles ganz anders und sie sagte hierzu:

„Bei mir war das ganz anders. Ich bin ja zuerst rausgeflogen und als ich dann wieder rein kam, habe ich mir gedacht: ‚Etwas Schlimmeres, als dass ich nochmal rausfliege, kann mir nicht passieren‘. Deswegen habe ich viel Spaß auf der Bühne gehabt und alles genossen, was gerade passiert ist. So hat es ja dann auch geklappt und ich bin weiter gekommen.“

Bei der Frage nach dem typischen Pietro-Style musste Sarah lachen und sagte nur:

„Für mich ist Pietro einfach ein Käppi.“

Ihr gefällt aber auch sein Gesang, weil er ein Lied immer zu seinem eigenen macht und sein Charakter.

Und der Charakter von Pietro scheint keine Veränderung bekommen zu haben und er sagte bezüglich seiner Person:

Pietro-Style bin erst mal ich selber und meine Käppis. Zudem bin ich einfach so, wie ich bin und mache das, was mein Kopf mir sagt. Weißt Du: Manche sind ja jetzt Superstar und sagen: ‚Ich bin jetzt ‚was Besonderes‘. Aber ich bin so, wie ich bin. Klar, der Ablauf in meinem Leben hat sich verändert, aber der Mensch nicht.“

Gut so Pietro, genau das wird sich Sarah für die Zukunft wünschen und deine Fans auch.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de