DSDS – Pietro Lombardis „Pietro Style“ nur auf Platz 17 der Charts...

DSDS – Pietro Lombardis „Pietro Style“ nur auf Platz 17 der Charts eingestiegen

Unvergessen wird für viele die letzte Staffel Deutschland sucht den Superstar sein, zumal dieses Mal sehr viele tolle Sänger dabei waren. Darunter auch Problem-Kandidat Pietro Lombardi, der andauernd seine Texte vergaß, dadurch aber besonders authentisch und sympathisch beim Publikum ankam.

Nicht nur beim Publikum, sondern auch bei Sarah Engels, die es damals ebenfalls auf die Malediven geschafft hatte. Ein Liebesmärchen nahm nun seinen Lauf und am Ende standen beide im DSDS-Finale. Ihre Liebe wurde auf einmal unheimlich hochgepuscht und irgendwie war Pietro Lombardi nicht mehr der alleinige Gewinner. Vielleicht war das alles auch zuviel des Guten.

Sein neues Album und schon das zweite in diesem Jahr schaffte es bei seinem Einstieg nur auf Platz 17. Aber was heißt „nur“? Ja im Vergleich zu seinem ersten Album ein Tiefschlag. Andererseits wäre so manch ein Künstler froh, es überhaupt in die Top 20 zu schaffen.

Dennoch sollte sich das Management um Pietro Lombardi Gedanken machen, denn er läuft nun auch Gefahr, sich in die Liga der Eintagsfliegen einzuordnen. Pietro hatte kürzlich geäußerst, dass er gerne auch in der deutschen Sprache singen würde, vielleicht nicht einmal die schlechteste Idee. Wir wünschen ihm jedenfalls, dass seine Karriere noch ein wenig anhält und wenn es eine andere Richtung ist, denn ein wenig hat man dieses oftmals gleichklingenen Pop-Sound auch satt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de