Unglaublich, was aus einigen Ex-Teilnehmern von Deutschland sucht den Superstar geworden ist. Der erst 17-jährige Sebastian Wurth schaffte es in der vergangenen Staffel nicht wie vermutet in die TOP 3, denn er bekam unverhofft nicht genügend Anrufer. Ein Phänomen, was bei Top-Favoriten oft passiert. Wahrscheinlich, weil sich die Fans zu sicher sind, aber das sollte man bei Casting-Shows niemals sein. Aber ein fünfter Platz unter den vielen Bewerbern, da kann man ebenfalls stolz sein.
Dennoch hat Sebastian Wurth seine Fans nicht verloren, ganz im Gegenteil. Und nun ist sein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Morgen, wenn abends die Teilnehmer von The Voice of Germany im Finale um den Sieg kämpfen, haben wahrscheinlich Tausende von Fans nur eines im Ohr. Ihren Wurthi, denn sein Album „Strong“ ist ab morgen käuflich zu erwerben.
Die Songs hat Sebastian Wurth laut Promiflash.de nicht selbst geschrieben, aber bedeuten ihm unglaublich viel. Promiflash.de sprach mit dem netten Wipperfürther und er erlärte die Bedeutung des Album-Titels „Strong„:
„Weil ich eine starke Fanbase habe, auf die ich mich einfach immer verlassen kann. Ich denke, ich habe die besten Fans, die es gibt. Außerdem steht der Name ‚Strong‘ für die vielen verschiedenen starken Gefühle des Albums.“
Hinzu kommt, dass die Fans auf dem Debüt-Album eine besondere Überraschung wartet, denn gemeinsam mit Dominik Büchele hat er ebenfalls ein Lied aufgenommen und gleich einen richtigen Klassiker von Simon & Garfunkel. Es ist der wunderbare Song „Sound Of Silence„.
Sebastian hofft, dass sein Album richtig gut bei seinen Fans ankommt. Davon gehen wir aber mal aus, soviel Arbeit und Mühe muss doch belohnt werden.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de