DSDS – Menowin Fröhlich trat ganz umsonst auf

DSDS – Menowin Fröhlich trat ganz umsonst auf

Am gestrigen Samstag, dem 9. Juni 2012, fand auf dem Pforzheimer Marktplatz zum vierten Mal das PFESTIVAl statt. Ein Musikevent, bei dem einige Vertreter der Musikszene vertreten waren und es lief wohl sehr gut.

Geladen waren zu diesem wohltätigen Zweck unter anderem auch Max Giesinger, der bei uns durch The Voice of Germany bekannt wurde. Moderiert wurde das Festival von Annett Fleischer und dem Comedian Marcel Pramschüfer.

Das PFESTIVAL in Pforzheim zog die Zuschauer an. Schon 2011 schaffte es dieses Event auf immerhin 16.000 Zuschauer.

Hoch in den Himmel gelobt wurde Menowin Fröhlich vom Organisator Hamoun Kamai. Menowin Fröhlich, allen bekannt aus Deutschland sucht den Superstar und nicht zuletzt wegen seiner Skandale, kündigte kurzerhand an, ebenfalls mit dabei zu sein und das gagenfrei.

Warum er in den Himmel gelobt wurde? Menowin Fröhlich verzichtete komplett auf seine Gage und einige meinen jetzt, er sei sehr sozial. Organisator Kamai erklärte:

„Toll, dass Menowin einfach so bei uns auftritt. Als ehrenamtlicher Organisator eines nicht-kommerziellen Festivals, dessen kleine Einnahmen komplett caritativ eingesetzt werden, würde ich mir das natürlich öfter wünschen, aber die Musiker und Künstler leben nun mal auch nicht von Luft und Liebe und haben zudem auch Unkosten wie Instrumente, Ton, Technik und Transport.“

Das ist ja fast ein Faustschlag ins Gesicht der anderen Acts, die ebenfalls auf einen Teil ihrer Gage verzichteten. Das sind aber auch Musiker, die weder ihr Image aufpolieren müssen, noch haben sie irgenwelche Sponsoren.

Vor seinem Auftritt rauchte sich Menowin Fröhlich laut der Pforzheimer Zeitung erst einmal im Backstage-Bereich eine Zigarette, um seine Nerven zu beruhigen. Dem Publikum beim PFESTIVAL ist er ja nicht nur durch seine Teilnahem bei DSDS bekannt, sondern auch durch die Schlagzeilen, die er verursachte. Dort unten im Publikum standen mit Sicherheit nicht nur Fans von Menowin Fröhlich, da kommt es natürlich besonders gut, wenn betont wird, dass er kostenfrei auftritt.

Menowin Fröhlich hat seit seiner DSDS-Teilnahme sehr viele Fans, allerdings auch sehr viele, die diesen Mann nicht ausstehen können. Ob er er singen kann oder nicht, das ist Geschmackssache. Wenn man Menowin hört, denkt man gerne an die BeeGees zurück, deren Eunuchen-Stimmen zu einem sensationellen Erfolg führten. Allerdings war das eine Musik, die hatte mit der des Menowin Fröhlich wohl kaum etwas gemeinsam.

Wie sein Auftritt letztendlich war, darüber berichtete die Pforzheimer Zeitung nicht großartig. Eben nur, dass Menowin Fröhlich ganz auf seine Gage verzichtete. Auf den Gedanken, das ein noch kleines Licht wie Menowin Fröhlich gerade jede Gelegenheit nutzt, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist doch logisch. Hat er doch gerade seine neue SingleRound  ‚N‘ Round“ auf den Markt gebracht und hofft, dass auch sein Debütalbum einschlägt wie eine Bombe. Menowin Fröhlich träumt doch davon, es ganz nach oben zu schaffen. Und wer weiß, vielleicht gelingt es ihm ja sogar, denn er legt sich sehr ins Zeug.