DSDS-Kandidat Helmut Orosz musste am Sonntagmorgen die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wegen Drogenkonsums verlassen. Jetzt wurde offiziell bestätigt das (Ex-) Kandidat Manuel Hoffmann für ihn nachrückt und nocheinmal eine Chance bekommt.

„Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. DSDS war eine große Chance, die ich mir jetzt selber verbaut habe. Bei meinen Fans möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie enttäuscht habe und mich bei ihnen für ihre Unterstützung bedanken“, so lauten die letzten Worte von Helmut Orosz, der von RTL wegen Drogenkonsums (Kokain) bei „Deutschland sucht den Superstar“ rausgeschmissen wurde.
Gemäß den Regeln der Castingshow wird Manuel Hoffmann als zuletzt ausgeschiedener Kandidat für Helmut nachrücken.
RTL hat dies nun in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt. Darin wurden auch die Themen für die sechste Mottoshow am kommenden Samstag bekannt gegeben:
Die verbliebenen fünf DSDS-Sternchen, neben Manuel sind das Kim Debkowski, Menowin Fröhlich, Mehrad Marashi und Thomas „Der Checker“ Karaoglan, werden Balladen und Ballermann-Hits zum Besten geben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten DSDS-Skandal. Vielleicht einen Busenblitzer von Kim Debkowski? Noch ein Kind von Ex-Knacki Menowin Fröhlich?