Bei der letzten Staffel Deutschland sucht den Superstar schaffte es Lisa Wohlgemuth auf den zweiten Platz hinter der Gewinnerin Beatrice Egli. Während der Staffel verliebte sich Lisa in Erwin Kintop, den sie wie eine heiße Kartoffel fallen ließ, als sie es in das Finale von DSDS schaffte.
Lisa Wohlgemuth eiferte ihrem Traum, als Sängerin groß rauszukommen, eifrig hinterher und veröffentlichte nun ihre erste „eigene“ Single nach „Heartbreaker“ mit „Ich fliege“.
Die Kollegen von Promiflash trafen sich mit dem quirligen Rotschopf und wollten wissen, wie sich Lisa fit hält.
„Ich geh Fahrradfahren bei uns im Erzgebirge, also wer das kennt, mit den Bergen, der weiß, dass das echt nicht einfach ist dort Fahrrad zu fahren, weil es wirklich nur auf und ab geht. Also was runtergeht, muss man auch immer wieder hochfahren. Und sonst ganz viel Sit-ups machen. Also ich versuch mich wirklich fitzuhalten, weil ich brauch auch Kondition auf der Bühne. Ich möchte ja nicht nur dastehen und singen, sondern ich möchte ja den Leuten auch irgendwas rüberbringen. Ein bisschen Energie und so, also da bin ich echt dran.“
All zu lange scheint Lisa Wohlgemuth da allerdings noch nicht dran zu sein, wenn man sich ihre Bilder so betrachtet. Wir sind gespannt, wie lange sich Lisa noch im Musikbusiness halten wird.