DSDS – Joey Heindle holte sieben Sterne und klappte zusammen

DSDS – Joey Heindle holte sieben Sterne und klappte zusammen

IBES 2013 - Joey Heindle - Foto: (c) RTL/Stefan Menne
IBES 2013 - Joey Heindle - Foto: (c) RTL/Stefan Menne

Heute Abend war Joey Heindle an der Reihe, sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ der Dschungelprüfung zu stellen. Es war die Prüfung, die Georgina als Erstes bewältigen sollte und ohne einen einzigen Stern zurück ins Camp ging.

Joey Heindle wurde mit Helm, Schutzbrille und Schonern ausgestattet. Bei der Prüfung musste er in unterschiedliche Rohre klettern, um die Sterne zu sammeln.

Im ersten Rohr erwartete ihn schauderhafte Teppichpythons und zwei Sterne. Joey fand sehr schnell den ersten Stern, doch beim Zweiten haperte es ein wenig, da er zu Anfang den Knoten nicht aufbekommen hatte.

Mit zwei Sternen in der Tasche ging es in das zweite Rohr, welches mit glitschigen Kröten befüllt war. Obwohl das Rohr schon halb unter Wasser war, tauchte er tapfer hinein. Mit den Kröten hatte Joey keine Probleme, doch dann bekam er eine Ladung Aalschleim ab und das fand er nicht ganz so nett. Den ersten Stern in diesem Rohr hatte er, aber beim Zweiten hatte er wieder Schwierigkeiten und fluchte:

„Ich kriege das nicht auf. Dem Ranger, der das zugemacht hat, dem sollte man die Finger abhacken.“

Endlich ist es ihm doch gelungen und er konnte mit insgesamt vier Sternen das nächste Rohr ansteuern.

Im dritten Rohr erwarteten Joey gigantische Bindenwarane. Aber auch die großen Echsen konnten Joey nicht beeinflussen, genau so wenig wie die Mehlwürmer. Nachdem er den vorhandenen Stern gefunden hatte, machte er sich mit schon fünf Sternen auf zu Rohr Vier.

Mittlerweile war Joey in einem Sternenrausch und ihn störten auch die riesigen Schlammkrabben nicht, die sich im vierten Rohr aufhielten. Die Suche dauerte ein wenig länger und im letzten Moment fand er die nächsten zwei Sterne.

Das fünfte Rohr ließ Joey aus krabbelte durch das sechste Rohr, welches voll mit Ratten war, zum Ausgang.

Draußen schrie er vor lauter Glück:

„Let’s get ready to Rumble!“

Sonja Zietlow wollte danach von ihm wissen, wie er sich trotz seiner Platzangst gefühlt hat und Joey konnte einfach nicht antworten und schnaufte nur und fing an zu schwanken. Er meinte noch kurz:

„Ich hab grad ein Kreislaufproblem!“

Sonja eilte zu ihm und sorgte dafür, dass er sich direkt hinsetzt und auch Dr. Bob kam dazu und nahm Joey den Helm ab und Joey bekam kurz Sauerstoff.

Mit sieben erspielten Sternen kehrte Joey überglücklich und stolz wieder ins Camp zurück und er erntete Applaus von allen Teilnehmern.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de