Fady Maalouf gehört zu den Teilnehmern, die je bei Deutschland sucht den Superstar mitgemacht haben, die es im Musikgeschäft auf lange Dauer geschafft haben. Und wieder einmal zeigt es, dass man DSDS nicht unbedingt gewinnen muss, um danach erfolgreich durchzustarten.
Mittlerweile hat der Sänger und Songwriter sein drittes Album „City Of Gold“ herausgebracht, welches er nach seinen Vorstellungen realisierte. Mit seiner Band wird am 31. August 2013 ein weiteres Konzert geben. Zu seiner Band gehören Jan Stolterfoht (Gitarre), Simon Anke (Piano und Akkordeon), Simon Pauli (Bass), André Wenzlitschke (Schlagzeug) sowie Volker Schlott (Saxofon).
Unter dem Titel „Skydancers“ präsentiert er Titel aus seinen drei Alben und einige Cover-Songs. Mit seiner unglaublich schönen Stimme drückt er jedem Konzert einen individuellen Stempel auf. Die Stimme war es auch, die ihn 2007 bis ins Finale von Deutschland sucht den Superstar schafft. Dort unterlag er knapp dem ebenfalls sehr ernstzunehmenden Künstler Thomas Godoj.
Das war noch eine Zeit bei DSDS, als es noch Sänger bis in die Liveshows schafften, die charismatisch waren und eine wirklich sehr gute Stimme hatten. Das waren allerdings auch Zeiten, wo die Show von weitaus mehr Menschen verfolgt wurde.
Das Konzert findet im Knust, Neuer Kamp 30, in Hamburg statt und beginnt um 20 Uhr. Danach nimmt sich Fady Maalouf Zeit für eine Autogrammstunde.