Gesanglich ist es in der letzten Zeit sehr ruhig geworden um Lorielle London, die als Lorenzo an der RTL Castingshow Deutschland sucht den Superstar teilgenommen hat. Die transexuelle Entertainerin gewährte in einem Interview Einblicke in Ihr derzeitiges Leben.

Den Gesang aufgegeben hat Lorielle London nach eigenen Aussagen nicht, aber derzeit nimmt er nicht so den Stellenwert ein, den er eigentlich sollte. In einem offenen Interview stellte man ihr die Frage, ob es nicht sehr schwierig gewesen sei, ein Millionen-Publikum von sich selbst zu überzeugen, wenn man doch eigentlich selbst nicht mit sich selbst im reinen ist.
Immerhin hat sich Lorenzo, so wie er damals bei DSDS noch hieß, gleich nach der Castingshow zu einer Operation entschlossen und ist seitdem eine aufregende junge Frau. Ihre Antwort darauf war sehr ehrlich, denn sie gab ohne Umschweife zu, dass es oft sehr schwierig war, denn schließlich wusste man selbst oft nicht, wie man am besten mit der Situation umgehen sollte. Heute ist sich Lorielle London sicher, dass man ihr damals die Unsicherheit sehr oft anerkannt hat.
Mittlerweile hat sie gelernt, mit der Situation umzugehen. Nachdem öffentlichen „Outing“ empfanden es die meisten Menschen auch nicht mehr als absonderlich oder komisch. Heute ist sie selbstbewußt und steht zu dem, was sie ist und wer sie ist. Auch wenn es oft wehgetan hat, wie die Menschen mit einem umgegangen seien, hat sie jedoch keinen Schritt bereut.
Von dem oftmals nervigen DSDS-Kandidaten war bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kaum noch etwas zu merken. Auch hier war der Wandel schon sehr sichtbar und offensichtlich. Lorielle hat es sehr zu schätzen gewusst, dass sie im Dschungelcamp viel Liebe und Zuneigung erfahren hat. Auch das ist sicher etwas, was sie im Leben sehr gestärkt hat.
Sicher werden wir bald wieder etwas von ihr hören – allerdings anders, als man es sich jetzt vorstellt. Lorielle ist unter die Schriftsteller gegangen und möchte demnächst ihr erstes Buch veröffentlichen.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de