Nun ist der amtierende Deutschland sucht den Superstar Gewinner in diesem Jahre, Pietro Lombardi schon zwei Monate der Superstar der Massen. Beim Konzert in Bad Kreuznach kamen sie alle – schreiende Teenager, fotografierende Mütter, junge Mütter mit Kinderwagen und auch ältere Generationen mit Rollstuhl und Rollator. Einmalig in der Geschichte von DSDS.

Die Gitterabsprerrungen und das Gedränge davor erinnert etwas an den neugeborenen Eisbären Knut in seinen besten Zeiten. Es sah bald aus wie im Zoo. Auch in der Familie Nitschkevs ist gleich mit drei Generationen Lombardi-Fans angereist. Da waren Oma, Mutter und auch Baby beim Konzert dabei. Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich, dass Baby Soey-Linn wirklich vor den Lautsprechern schlief, wie Mama Astrid es behauptete.
Die Begeisterung nahm auch durch den etwas lustlosen Auftritt Pietro Lombardis nicht ab. Der Star gab sich sehr wortkarg. Auf die obligatorische Frage nach Wetter und der Stadt meinte Pietro Lombardi doch etwas kurz angebunden:
„Sehr schön, und Bad Kreuznach ist auch gut“
Es gab den Abend jede Menge Einschränkungen. Keine Fotos mit der Star, keine persönlichen Widmungen mehr – nur Autogramme. Dies nahmen die Fans ohne weiteres hin, aber als der Radio Antenne Moderator Sarah Engels mit Sarah Kreuz, der Zweitplatzierten in der DSDS Show 2010, verwechselte – das löste einige Entrüstung von Seiten des Publikum aus.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de