DSDS – Das intime Leben der Kandidaten im Fragenkatalog

DSDS – Das intime Leben der Kandidaten im Fragenkatalog

DSDS – 120 Teilnhmer die den Re-Call erreichten in der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, mussten insgesamt 130 Fragen beantworten. Die Themen der Fragen waren unteranderem Schwangerschaft, Nacktfotos sowie psychischer und körperlicher Krankheiten.

DSDS Top 6 (c) RTL
DSDS Top 6 (c) RTL

Die Kandidaten des RTL-Erfolgsformat „Deutschland sucht den Superstar“ müssen anscheinend, wenn sie den Re-Call erreichen, einen Fragebogen mit 130 Fragen über intime Details ausfüllen.

So fragt die Produktionsfirma Grundy Light Entertainment die 120 Teilnehmer z.B. „Hast du schon einmal Nacktfotos machen lassen?“, „Wie lange hat deine letzte Beziehung gedauert, und warum ist sie gescheitert?“ oder „Warst du in den letzten fünf Jahren wegen einer schweren körperlichen oder psychischen Krankheit in Behandlung?“

Das berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin „stern“ in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

Der Fragenkatalog wird den Kandidaten von der Produktionsfirma ausgehändigt, die die Castingshow im Auftrag des Kölner Privatsenders RTL herstellt.

Bei dem Kanal weiß man allerdings offenbar nichts über den Inhalt der Fragebögen.
„Wir brauchen die Fragebögen, um den Zuschauern in den Einspielfilmen aus dem Leben der Kandidaten zu erzählen. Und je mehr wir von ihnen wissen, desto besser können wir sie vorbereiten, insbesondere auch auf Presseanfragen zu Privatem jenseits der Sendung“, so Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment.