Lang, lang ist es her. 2002 ging die erste Staffel Deutschland sucht den Superstar an den Start und mit dabei war auch Daniel Küblböck, der mehr durch seine schrille und zeitgleich durchgeknallte Art von sich reden machte.
Wir alle erinnern uns auch noch an seinen Autounfall mit dem Gurkenlaster, seine schrillen Klamotten und als wirkliches Gesangstalent hat man ihn eigentlich nicht gesehen.
Kürzlich kamen noch einmal Erinnerungen an Daniel Küblböck hoch, weil Joey Heindle mit ihm verglichen worden ist. Das dürfte Daniel Küblböck nicht wirklich gefallen, so hat er doch einiges mehr auf dem Kasten und auch die Stimme war im Grunde immer in Ordnung.
Seine Single „You Drive Me Grazy“ war wochenlang in den Charts und auch er versuchte sich als B-Promi im Dschungelcamp sowie im BB-Haus.
Solche Aktionen hat Daniel Küblböck schon lange nicht mehr nötig, denn hinter dem einst durchgeknallten Typen steckt ein ganz pfiffiges Kerlchen. So investierte er in ein Solarprojekt und macht Millionenumsätze.
Und nun hat sich Daniel Küblböck wiederholt der Musik gewidmet. Der sichtlich gereifte Daniel, der mittlerweile auch manierlich und vernünftig aussieht, ist nun Jazzsänger. Auf Amazon.de könnt Ihr Hörproben abspielen und dort auch sein Album kaufen.
Wer den Button „Hörprobe abspielen“ drückt, wird sehr erstaunt sein. Hört man doch einen richtig guten Jazz mit einer ebenfalls sehr guten Stimme.
Laut T-Online.de sagte nun Daniel:
„Ich bin sehr stolz auf mein erstes ’spanisches Baby‘ und finde, die Musik passt auch gut zur momentanen Jahreszeit.“
Die Musik passt nicht nur gut zur Jahreszeit, sie verbindet sich auch hervorragend mit seiner Stimme. Hut ab Daniel Küblblöck, das hast Du klasse gemacht.
Wer ebenfalls gerne mal reinhören möchte, hier für Euch der Link mit allen Hörproben des Albums „JAZZ MEETS BLUES… WENN ZWEI SICH VERLIEBEN„. Besonders hörenswert auch die Coverversion Marlene Dietrich-Klassikers mit „Für mich soll’s rote Rosen regnen„.
Ein wirklich empfehlenswertes Album für Fans der Jazzmusik.