DSDS – Benny Kieckhäben kehrt Big Brother überraschend den Rücken

DSDS – Benny Kieckhäben kehrt Big Brother überraschend den Rücken

Big Brother - Auszug von Benny Kieckhäben - (c) RTL II/ Endemol
Big Brother - Auszug von Benny Kieckhäben - (c) RTL II/ Endemol

Nachdem bereits Ex-DSDS-Kandidatin Lisa Bund vor einiger Zeit das Big-Brother-Haus freiwillig verlassen hat, kehrt nun auch Benny Kieckhäben dem Projekt den Rücken und verließ heute aus gesundheitlichen Gründen den Wohn-Container in Köln-Ossendorf.

Big Brother - Auszug von Benny Kieckhäben - (c) RTL II/ Endemol
Big Brother - Auszug von Benny Kieckhäben - (c) RTL II/ Endemol

Es ist eine regelrechte Auszugs-Serie, von der das Reality-Show-Projekt Big Brother derzeit heimgesucht wird. Knapp sechs Wochen vor dem Finale am 12. September verließ heute Nachmittag Benny Kieckhäben als fünfter Bewohner innerhalb von drei Wochen aus eigenem Willen das Haus und gibt somit das Rennen um die Gewinnsumme von 125 0000 Euro auf. Damit sind nur noch sieben Bewohner im Spiel und man fragt sich, wie der „Große Bruder“ die verbleibende Zeit noch mit Spannung und Action füllen will.

Viele Fans hatten den Auszug von Benny bereits geahnt und auch Mitbewohnerin Jacquelina gab zu, nicht sonderlich überrascht von der Entscheidung des sensiblen Sängers zu sein. Erst vor kurzen war Bennys Mission als Maulwurf im Haus gescheitert, weil der erfolgreiche Deutschland sucht den Superstar-Teilnehmer dem Druck nicht gewachsen war und sich als Undercover-Streichespieler selbst outete (CastingShow-News.de berichtete). Mehrfach hatte Benny bereits davon gesprochen, die TV-WG freiwillig zu verlassen, der Auszug von seiner Bezugsperson Benson am Montagabend hatte möglicherweise ebenfalls einen Anteil an dieser Entscheidung.

Cosimo Citolo (c) RTL
Cosimo Citolo (c) RTL

Als Grund für seinen Auszug gab Benny jedoch gesundheitliche Probleme an, er werde sich in ärztliche Behandlung begeben müssen und brauche seine Familie da als Unterstützung, sagte er seinen Mitbewohnern. Weitere Einzelheiten wollte er angesichts der laufenden Kameras nicht preisgeben. Eine knappe Dreiviertelstunde nach Verkündigung seines Auszugwunsches entschwand er mit gepackten Koffern aus der Tür. Sein DSDS-Kollege Cosimo Citiolo, der sich zu dieser Zeit offenbar beim Arzt befand, verpasste den Auszug Bennys und wurde nach seiner Rückkehr von den Ereignissen überrascht.

Benny Kieckhäben machte in seinen Abschiedsworten an die Bewohner deutlich, wie sehr er sie alle ins Herz geschlossen habe und sie vermissen werde. Gerne wäre er am Finaltag über die berühmte Brücke gelaufen, doch die Gesundheit gehe vor, dafür müsse er diesen Traum leider aufgeben. Die verbliebenen Kandidaten rätseln nun, ob Big Brother für Ersatz sorgen wird, da die Bewohnerzahl nun so merklich geschrumpft sei und bei fünf Finalisten (wie es bislang immer gewesen war) und regelmäßigen Exit-Votings sieben Bewohner eigentlich zu wenig seien. Ob Big Brother etwa noch weitere Ex-DSDS-Kandidaten in petto hat und als Ersatz ins Haus schickt?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de