Benny Kieckhäben, vielen noch als DSDS-Paradiesvogel der sechsten Staffel bekannt, ist seine Rolle als Maulwurf im Big-Brother-Haus los. Unter Tränen gestand der Sänger gestern den anderen Bewohnern sein Secret.
Der 21jährige frühere Kandidat von Deutschland sucht den Superstar war schon der zweite Bewohner, der mit dem Geheimauftrag ins BB-Haus zog, als Maulwurf seinen WG-Kollegen heimlich kleine Streiche zu spielen. Sein Vorgänger Steve war vor einigen Wochen vom „Großen Bruder“ höchstselbst seines Amtes enthoben worden, nachdem er dieses Secret einigen seiner Schlafzimmer-Genossen gegenüber ausgeplaudert hatte.
Gestern bekam Benny Kieckhäben nun seinen zweiten Maullwurfs-Auftrag, er sollte persönliche Gegenstände der Bewohnerschaft stibitzen. Er schnappte sich neben einem Foto, einem Sticker und einer Schlafmaske auch eine Unterhose von DSDS-Kollege Cosimo Citiolo, welche die Aufschrift „Knackarsch“ trug und Cosimo bei einem Fest im BB-Haus geschenkt worden war. Dieser bemerkte den Diebstahl jedoch schnell und ließ seinem italienischen Temperament und seiner Wut über den Verlust freien Lauf.
Der sensible Benny, von dieser heftigen Reaktion erschüttert, gestand daraufhin unter Tränen allen Mitbewohnern seine geheime Mission, um nicht weiter lügen zu müssen. Mit seinem Einverständnis nutzte Kandidat Rayo die Gelegenheit, buzzerte im Secret-Room Bennys Geheimnis und luchste so Cosimo das begehrte „Goldene Finalticket“ ab.
Pech für Benny: Er wird nun gleich doppelt bestraft und wird bei den kommenden zwei Nominierungsrunden automatisch auf der gefürchteten Auszugsliste stehen – einmal als Strafe für das Verraten seines Secrets und einmal, weil Rayo dieses dann gebuzzert hat. Alles in allem also eine Maulwurfs-Aktion mit weit reichenden Folgen, die eine Menge betrübte Gesichter hinterließ.