Wie wir Euch heute mitteilten, ist Nazan Eckes die neue Moderatorin für DSDS. Unterstützt wird sie von dem GZSZ-Serienstar Raúl Richter, der die Co-Moderation erhalten hat.
Viele kennen Nazan Eckes schon längst durch ihre Moderationen für Exclusiv – Das Starmagazin.
Nazan Eckes ist die Tochter türkischer Einwanderer und wurde 1976 in Köln geboren. Ihre ersten TV-Erfahrungen sammelte sie bei einem Volontariat in Köln beim Musiksender VIVA TV und hat dort als Reakteurin arbeitet.
Schon seit 2005 moderiert sie Explosiv weekend und war für die RTL-Magazine „Punkt 12″, „Exclusiv – Das Starmagazin“, „LIFE! Die Lust zu leben“, „Formel Exclusiv“, „Boxen Live“ im Einsatz.
Bevor Sylvie van der Vaart als Moderation für Let’s Dance eingesetzt wurde, war dies der Job von Nazan Eckes, die die Show an der Seite von Hape Kerkeling moderierte. Ab 2010 moderierte sie dann gemeinsam mit Daniel Hartwich.
Durch die Verleihung des „Echo 2008″ führte sie gemeinsam mit Oliver Geissen und in „Entzaubert – die Tricks der größten Magier“ zeigte sie, wie die Zaubertricks funktionieren.
Aber sie war auch schon weit unterwegs und führte 2010 durch die Fußball-WM in Südafrika. Die Liste ihrer Moderatoren-Jobs ist ellenlang und mit Nazan hat sich RTL einen Vollprofi für Deutschland sucht den Superstar ins Boot geholt. Ideal auch für Raúl Richter, der zum ersten Mal einen Moderatoren-Job in dieser Größe angenommen hat.