DSDS 2012 – Luca Hänni über seinen Song: „Man hört, dass es...

DSDS 2012 – Luca Hänni über seinen Song: „Man hört, dass es es ein Dieter-Bohlen Song ist“

Luca Hänni hat Interview-Termine noch und nöcher. Die Reporterjugend soll dabei nicht hinten anstehen und deswegen traf er sich vor einigen Tagen mit drei jungen Menschen getroffen, die ihm jede Menge Fragen gestellt haben. Natürlich auch zu seinem Siegersong.

Don’t Think About Me“ – so heißt der erste Song von Luca Hänni. Geschrieben hat den natürlich, wie sollte es anders sein, Dieter Bohlen. Er ist ja auch der, der Deutschland sucht den Superstar ins Leben gerufen hat, also schreibt er auch die Songs. Dank der vielen Presse um die DSDS-Kandidaten wird der erste Song des jeweiligen Gewinners ein Nummer-1-Hit.

Auch bei Luca Hänni ist das nicht anders gewesen. Im Interview mit den drei Nachwuchsreportern sprach er auch über den Song, den Dieter schrieb:

„Man hört natürlich, dass es ein Dieter-Bohlen-Song ist und als «Hit» produziert wurde. Ich finds cool, dass das Lied eine Steigerung drin hat. Es beginnt ruhig und wird immer kräftiger.

Das ist nämlich voll Lucas Ding, wie er weiter im Interview verriet. Auf die Frage, was er denn gerne für Musik hören würde sagte er:

„Balladen, also ruhige Songs, die von Gitarre oder Klavier begleitet werden. Gleichzeitig gefallen mir auch schnelle Lieder.“

Derzeit ist sein Lied auf Platz 8 der Charts. Mal sehen, wie sich kommende Songs machen werden. Wenn Luca Hänni weiter an sich arbeitet und einen eigenen Stil entwickelt, dann kann er echt was werden. Aber das wird die Zeit zeigen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de