DSDS 2012 – Luca Hänni sieht die RTL-Panne gelassen

DSDS 2012 – Luca Hänni sieht die RTL-Panne gelassen

In diesem Jahr haben es unglaublich viele und sehr gute Sänger in die Top 10 geschafft. Und die Zuschauer haben durch ihre Anruf- und SMS-Votings entschieden, welcher Kandidat jeweils gehen musste.

Übrig geblieben sind Luca Hänni und Daniele Negroni. Zwei hervorragende Jungs, die alles in den letzten Wochen gegeben haben und die Aufregung steigt natürlich, wenn man so kurz vor dem Sieg ist. Es geht hier schließlich auch um 500.000 Euro, Single und Plattenvertrag.

Und das passiert diese RTL-Panne mit der angeblichen Bekanntgabe des Gewinners. Eine Panne, die kaum wieder gut zu machen ist. Daniele Negroni ist fix und fertig mit den Nerven und wird selbst von seinen eigenen Fans angemacht und glaubt auch nicht mehr an den Sieg.

Der Schweizer Luca Hänni sieht das alles sehr gelassen und nüchtern. Er sagt laut Promiflash:

„Mir ist das recht egal. Da hat halt jemand einen Fehler gemacht und auf den falschen Knopf gedrückt. Ich glaube, es entscheidet sich alles am Samstag in der Show – wer da die bessere Leistung bringt, gewinnt!“

Natürlich hat Luca Hänni recht, da hat jemand einen Fehler gemacht. Dass er es aber locker sieht, ist wahrscheinlich, dass es nicht zu seinen Lasten geht. Er steht ja jetzt auch nicht als Depp da, der angeblich mit RTL unter einer Decke steckt.

Eines ist klar, die beiden Finalisten sind verdient im Finale und die beiden sind aber zwei ganz unterschiedliche Typen, unterschiedlicher geht schon nicht mehr.

Der stets smarte Schweizer Luca Hänni mit Astralkörper und samtweicher Schmusestimme und Daniele Negroni, der ehemalige Badboy mit schrillem Haar, Pickeln und einer Reibeisenstimme mit hohem Wiedererkennungswert.

Schon das Halbfinale war das spannendste Halbfinale, was es je bei DSDS gab. Zwei Schweizer Jungs mit Schmusestimme und Daniele mit Reibeisenstimme. Daniele Negroni kam als Erster weiter, aber verdammt dicht gefolgt von Luca Hänni.

Und logisch ist, dass gerade die Luca Hänni-Fans sich nun Mühe geben, dass dieses Screenshot, welches einige von der Seite gemacht haben, weiterhin im Umlauf ist. Weiterhin wird darüber diskutiert und behauptet,  DSDS wäre ein Fake. Hinzu kommt, dass die Schweizer Fans, die nämlich für Jesse Ritch gevotet hatten, auch sauer sind. Gut möglich, dass die ehemaligen Jesse-Fans nun für Luca anrufen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Fans von Daniele Negroni auch weiterhin so gut anrufen, damit die Sendung noch fair bleibt. Verdient haben den Sieg beide Kandidaten.

Wir hoffen für beide Finalisten, dass es die Fans bis kommenden Samstag beim Finale von Deutschland sucht den Superstar begriffen haben, dass wirklich nur das Voting der Zuschauer zählt und nichts feststeht. Wie mag sich nur derjenige Mitarbeiter von Print your ticket im Moment nur fühlen?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de