DSDS 2012 – Luca Hänni schafft es auf Platz 2 der Album-Charts

DSDS 2012 – Luca Hänni schafft es auf Platz 2 der Album-Charts

Dieter Bohlen und RTL können wieder lachen: Luca Hänni, der absolute Favorit der ersten Minute, hat gewonnen und mischt erwartungsgemäß kräftig in den Charts mit. Nach einem Platz 1 Hit ist er nun auch mit seinem Album „Crazy“ unter den Top drei der Album-Charts.

Luca Hänni kam, sah und siegte. Mit einem schüchternen Lächeln, einem niedlichen Schweizer Akzent und einer tollen Stimme brachte er die Mädchenherzen zum Schmelzen – und die Kassen von RTL zum klingeln.

Wie nicht anders zu erwarten war, schoss er mit seiner Debüt-Single „Don’t Think About Me“ direkt auf den ersten Platz der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts. Mittlerweile ist sein erster Song schon einige Plätze nach unten gerutscht, aber das tut dem gerade erschienenen Album gar nichts an. Am 18. Mai ist es in den Handel gekommen und hat einen guten Start hingelegt.

Seit dieser Woche kann er sich über Platz 2 der deutschen Albumcharts freuen. Überholt haben ihn die Toten Hosen, die ja mittlerweile seit 1982 im Geschäft sind und deren Fans schon seit 2008 auf eine neue Scheibe gewartet haben. Kein Wunder also, dass die Punkrock-Band mit „Ballast der Republik“ den ersten Platz für sich beansprucht hat.

Der zweite Platz ist kein schlechter Einstieg. Ob er es noch auf die Pole-Position schafft ist fraglich, denn die Toten Hosen sind eine harte Konkurrenz – vor allem, weil die Fans so ausgehungert sind. Und dann steht ja auch noch die Platzierung des DSDS– Zweitsiegers Daniele Negroni an, dessen Album am letzten Freitag in den Handel kam.

Das alles keine gute Aussicht darauf, dass er noch den ersten Platz erreichen kann. Aber man soll ja niemals nie sagen, richtig?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de