Am vergangenen Samstag mussten wir uns bei Deutschland sucht den Superstar mit Fabienne Rothe vom letzten Mädchen der diesjährigen Staffel verabschieden. Immerhin hat es Fabienne auf den vierten Platz von DSDS geschafft.
Über geblieben sind im Halbfinale nun sogar zwei Schweizer. Luca Hänni und Jesse Ritch hätten damit nicht gerechnet und klar wünschen sich die beiden auch ein Finale.
Aber wie werden die Chancen für Jesse Ritch sein, der im Moment mit seinen 20 Jahren der älteste Kandidat ist. Daniele Negroni ist 16 und Luca Hänni 17 und genau deswegen wird seit letztem Samstag auf die Entscheidungsshow in der späten Nacht verzichtet, da Daniele und Luca nach 23 Uhr von der Bühne müssen.
Anscheinend sieht Jesse Ritch aber in Daniele Negroni die größte Konkurrenz, denn er sagte laut Promiflash.de:
„Das ist schwer zu sagen. Daniele hat seine Stärken und eine unglaubliche Persönlichkeit, ist auffällig, hat ne einzigartige Stimme und einen extremen Wiedererkennungswert. Und von der Geschichte, vom Nichts zum Superstar, wäre halt ne tolle Sache für ihn.“
Nun, es mag sein, dass es gerade bei Daniele ein wenig gepusht wird, mit dem „vom Nichts zum Superstar„, aber eigentlich betrifft das doch alle DSDS-Kandidaten. Luca Hänni und Jesse Ritch sind ebenfalls nichts Weltbewegendes. Luca ist ein Maurer-Lehrling und Jesse Krankenpfleger, mehr ja auch nicht.
Das Halbfinale am kommenden Samstag wird auf jeden Fall spannend, denn alle drei Kandidaten singen und performen hervorragend. Schaut man sich allerdings die Facebook-Likes an, könnte es für Jesse Ritch sehr schwer werden. Luca und Daniele haben beide über 100.000 Likes, wobei Daniele Negroni die meisten hat.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de