Es war für viele Fans von Deutschland sucht den Superstar am vergangenen Samstag ein großer Schock, als nun auch Hamed Anousheh nicht genügend Anrufer erhalten hatte. Auf einmal entfachte auch eine Diskussion, ob es sich vielleicht doch wieder um eine Panne von Seiten RTL handelt, die es nicht möglich machte, für seinen Favoriten anzurufen.
Die Kollegen von Promiflash wollten es nun genau wissen und hakten bei RTL nach und Anke Eickmeyer erklärte:
„Wir verstehen, dass die Fans von Hamed sich mit dieser Entscheidung schwer tun. Doch das Voting am letzten Samstag ist ordnungsgemäß und technisch einwandfrei abgelaufen. Obwohl das Telefonnetz darauf ausgerichtet ist, mit einer riesigen Anzahl von Anrufern gleichzeitig fertig zu werden, kann es in Ballungszentren immer mal wieder vorkommen, dass es in Einzelfällen zu Besetztfällen kommt, aufgrund der hohen Anzahl der Anrufer. In diesem Fall sind die Telefonleitungen allerdings für alle Kandidaten besetzt.“
Somit ist leider klar, dass es – auch wenn die Leitungen besetzt waren – kein Nachteil für Hamed war. Aber es ist nun wirklich auch nicht das erste Mal, dass ausgerechnet ein Favorit vorzeitig aus der Show fliegt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de








