Start DSDS DSDS 2012 – Das sagte Hamed Anousheh nach der ersten Mottoshow

DSDS 2012 – Das sagte Hamed Anousheh nach der ersten Mottoshow

Was die Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar nach der ersten Mottoshow dachten und sagten, könnt Ihr bei uns nachlesen. Den DSDS-Kandidaten wurden ein paar Fragen gestellt und wir haben für Euch die Antworten transkribiert.

Folgende vier Fragen wurden dem 25-jährigen Musiker Hamed Anousheh aus Köln gestellt:

1. Wie wars heute für Dich auf der Bühne?

„Ja, zwiespältig so. Einerseits war es halt schön, ab der sag ich mal zweiten Sekunde vom Lied. Weil, ich weiß nicht, was passiert ist, ich hab so etwas noch nie gehabt. Also, so ’nen Aussetzer hatte ich noch nie. Also, ich glaube nicht, also, ich hab ja nicht schief gesungen oder so, aber der Ton, der war einfach nicht da in dem Moment. Ich hab ihn gesungen, aber er kam einfach nicht. Es war nicht der hohe Ton, der hohe Ton kommt ja direkt danach und ich hab keine Ahnung, wovon das jetzt irgendwie gekommen ist. Ich kann mir nur vorstellen, vielleicht irgendwelche Luft oder mein Hals war sehr, sehr trocken gewesen und. Aber danach ging es ja ganz gut und ich bin einfach glücklich, dass die Jury das auch anerkannt hat und sie gesehen haben: ‚Okay du kannst das, wir wissen das und reß dich ein bisschen mehr zusammen und ich bin auch sehr, sehr auf stolz auf meine ganze große Family, Fans, die ich habe. Weil, das zeigt mir einfach, die verzeihen auch. Die verzeihen mir, dass ich Fehler mache und die unterstützen mich trotzdem. Weil, wenn man immer gut ist, dann kann man nie wissen, wie weit unterstützen die einen. Nur, weil man gut ist, oder auch, weil die hinter einem stehen und das hat mir einfach gezeigt, dass sie auch hinter mir stehen.“

2. Was ist denn mit Deiner Nervosität. Ist sie schuld?

„Ich glaub, das ist bei uns allen ein Problem. Also, dass wir alle nervös sind, dass wir alle auf der Bühne das Herz rast. Weil, ich glaub, das wär auch langweilig, wenn wir nicht nervös wären. Ich glaub, dann würd das glaub ich keiner machen. Aber bis jetzt lief’s ja auch immer. Also, ich hab bis jetzt immer ganz gut Leistung gebracht und die Jury war auch immer zufrieden. Aber, ich glaub, jeder macht mal Fehler. Und ich glaub, jedem Künstler passiert das auch, dass der mal nen Patzer hat und das ist heute mal passiert. „

3. Dieter Bohlen hält Dich für einen mega talentierten Sänger….

„Also, ich kann nur sagen, dass Dieter wirklich mich von Anfang an sehr unterstützt hat und auch mit seiner Art, wie er mit mir gesprochen hat. Ich hab einfach wirklich seit Jahren gemerkt, dass jemand mich versteht und wirklich weiß, was eigentlich in mir steckt. Und das kommt nicht von ungefähr bei ihm so, weil er ist nun mal der Pop-Titan gerechtfertigt und das zeigt einfach wirklich, dass er weiß, was er macht, so. Und wenn er jemanden hört, der auch mal nen Fehler macht und das trotzdem in dem Sinne positiv anspricht und sagt: ‚Hey, ich weiß, dass Du es kannst.‘ Das zeigt eigentlich nur, wie, wie, was, was für ein Musiker, Künstler in ihm steckt.“

4. Bist Du so ein bisschen der Papi im DSDS-Haus?

„Thomas ist ja jetzt auch weg, ne? Er war ja der Älteste grad noch. Erst war Dennis der Älteste, dann war es Thomas, aber der ist ja jetzt auch weg und jetzt bin ich’s. Wobei, ich bin jetzt 25, so alt bin ich jetzt auch nicht. Klar, im Gegensatz zu den anderen mit 16, 17, da ist man schon ein paar Jährchen älter, aber ich persönlich hab da eigentlich, ich merk da jetzt nicht so, dass ich da jetzt voll so griesgrämig bin und abends sage ‚Hey, geht jetzt schlafen‘ oder so. Aber ich bin genauso mit denen am Lachen, wir haben Spaß miteinander. „

Quelle: RTL-O-Töne