Das wichtigste bei einem Casting wie DSDS sind die Fans. Zwar trennen erst Dieter Bohlen & Co. die Spreu vom Weizen, doch wer sich nicht im Laufe der Show um seine wachsene Fangemeinschaft kümmert, der hat schon so gut wie verloren.
Einer, der scheinbar kein Problem mit seinen angehenden Fans hat ist Deutschland sucht den Superstar Kandidat Christian Schöne. Er scheint ganz genau zu wissen, wie man die Fans an sich bindet und bei Laune hält. Und bisher sieht es so aus, als mache er das sogar besser als alle anderen.
Das Zauberwort heißt: Soziale Netzwerke. Die sind heute für Firmen und Personen nicht mehr wegzudenken. Denn sie können sich beispielsweise auf Facebook einer breiten Masse vorstellen, zahlen keine Werbekosten und können direkt Feedback erhalten.
Der blonde Lockenkopf Christian Schöne nimmt fleißig Freundschaftsanfragen auf Facebook an und kommuniziert regelrecht mit seinen neuen Buddies. So erfährt man dort News aus dem Casting, News aus der Presse und allerhand andere spannende Dinge.
Er macht es gut. Denn von Sendung zu Sendung werden immer mehr Neugierige Menschen seinen Account anklicken. Umso mehr das werden, desto besser kann er sich darstellen und die Fans zum voten für ihn bewegen, wenn er denn in die Motto-Shows kommt.
Da können sich andere auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden!
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de








