RTL darf sich über die gestiegenen Zuschauerzahlen bei Deutschland sucht den Superstar freuen.

Obwohl am letzten Samstag die TV-Sender voll waren mit den neuesten Meldungen um die fürchterliche Katastrophe in Japan, hat es die Sendung trotzdem geschafft, noch weitere Zuschauer zu gewinnen und die 7-Millionen-Marke mit 6,97 Millionen DSDS-Fans fast erreicht. Der Marktanteil stiegt von 21,5 Prozent auf stattliche 32,3 Prozent an.
4,78 Millionen Zuschauer warteten bis zur Mitternacht-Sendung, der Entscheidungs-Show und konnten live mitverfolgen, wie Anna-Carina Woitschack weinend auf der Bühne stand, als sie gemeinsam mit Ardian Bujupi darum bangte, herausgewählt zu werden. Und sie wird es geahnt haben, denn die Zuschauer haben sich für Ardian entschieden.
Das die diesjährige Staffel von Deutschland sucht den Superstar so erfolgreich ist, wird auch ein wenig an den Vorkommnissen der vergangenen Wochen gelegen haben. Allem voran der gnadenlose Zickenkrieg zwischen Anna-Carina Woitschack und Nina Richel. Es kann gut sein, dass die Zuschauer in Anna-Carina den Zickenkrieg-Auslöser sahen, denn sie eckte vor ein paar Wochen auch mit Sarah Engels an, die aber dann herausgewählt wurde.
Nun ist Sarah wieder dabei, da sie die aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedene Nina Richel ersetzt. Sarah hat einen super Auftritt hingelegt und gezeigt, dass sie gar nicht so ist, wie sie immer dargestellt wurde. Und wenn eine junge Frau solch eine tolle Leistung bringt und sie war die beste Sängerin, dann sollte das auch honoriert werden.
Kommenden Samstag bekommt DSDS allerdings scharfe Konkurrenz, denn im ZDF läuft die vorletzte Sendung „Wetten, dass…?“ mit Thomas Gottschalk. Aber selbst wenn es am kommenden Samstag mit den Quoten vielleicht nicht ganz so hervorragend wie vergangenen Samstag klappt, es folgen ja noch ein paar Sendungen. Und die werden mit Sicherheit sehr erfolgreich, denn die diesjährige Staffel hat ausgesprochen gute Kandidaten, welche die Shows sehr spannend macht.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de