Sarah Engels (18) hat am Samstag ihr Comeback bei DSDS gefeiert. Die Zuschauer wählten die süße Kölnerin nach ihrem überzeugenden Auftritt in der Mottoshow „Frühlingsgefühle“ eine Runde weiter. CastingShow-News sprach mit Sarah über ihre Gefühle vor dem nächsten Auftritt. Außerdem klärt sie uns über ihre „Romanze“ mit Pietro Lombardi auf und verrät, welchen Beziehungsstatus sie sich in Zukunft zu ihm vorstellen kann.

CSN: Du bist jetzt seit gut einer Woche wieder bei den anderen Kandidaten. Wie fühlst du dich von den anderen aufgenommen?
Sarah Engels: „Richtig gut, ich fühle mich wieder total wohl. Es ist zwar traurig, dass die Villa immer leiser und ruhiger wird, aber ansonsten ist es echt schön.“
Man hat gemerkt, dass es zwischen dir und Pietro knistert. Pietro hat seinen Beziehungsstatus als „Romanze“ bezeichnet. Was ist denn dein Beziehungsstatus?
„Wenn er Romanze sagt, dann sage ich auch Romanze! (lacht) Wir mögen uns auf jeden Fall. Aber wir sind halt nicht zusammen.“
Könntest du dir denn vorstellen, mit ihm zusammen zu sein?
„Vorstellen kann ich mir das schon, aber wir sprechen halt nicht wirklich darüber. Wir unternehmen viel miteinander, wir lachen viel, erzählen uns viel, aber so wirklich darüber gesprochen, was jetzt mit uns ist, haben wir eigentlich nicht.“
Die ehemalige DSDS-Jurorin Anja Lukaseder hat vor kurzem in einem Interview die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar kritisiert. Und auch über dich hat sie sich geäußert. Zur Bild sagte sie: „Sarah Engels ist ein süßes, hübsches Mädchen, das toll singen kann, aber ihr mangelt es an Individualität.“ Was entgegnest du ihr darauf?

„DSDS ist eine Fernseh-Show und es ist klar, dass man die Kandidaten nicht sofort von vorne bis hinten richtig kennenlernen kann. Es ist jetzt mein Ziel, mich so zu präsentieren, wie ich wirklich bin, um zu zeigen, was meine wahren Eigenschaften sind.“
Du hast bei deinem Comeback sehr locker gewirkt. Später hast du verraten, dass der Druck vor der Show sehr groß war, weil du nicht direkt wieder rausfliegen wolltest. Wie groß ist der Druck jetzt so kurz vor deinem nächsten Auftritt?
„Der Druck ist der gleiche, außer dass ich jetzt mehr Zeit habe, meinen Text zu lernen. Aber die Angst ist natürlich trotzdem da, denn wie Fernanda schon sagte: DSDS ist unberechenbar, es passieren da Sachen, die keiner versteht und keiner nachvollziehen kann. Es kann immer Überraschungen geben.“
Sarah Engels wird in der Mottoshow „Partykracher“ am heutigen Samstag (20:15 Uhr, RTL) mit dem Song „Release Me“ von Agnes antreten.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de