Beim Courage-Festival in Kleve wurde den rund 8.000 Gästen am Samstag ein vielfältiges Musikprogramm geboten. Neben den DSDS-Finalisten Pietro Lombardi und Sarah Engels traten auch Rapper Sido und die Killerpilze auf.

Bereits zum elften Mal fand im Schlosspark Moyland bei Kleve am Niederrhein das Jugendfestival „Courage“ statt, eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche, die sich für Toleranz und gegen Gewalt ausspricht. Das musikalische Rahmenprogramm hatte dabei für jeden Geschmack etwas zu bieten: bekannte Stars wie Rapper Sido, „Der Checker“ Thomas Karaoglan, die Killerpilze, Flatstar-Gewinner Fabian Buch, die Berliner Band The Black Pony und natürlich das derzeitige Traumpaar aus Deutschland sucht den Superstar, Pietro Lombardi und Sarah Engels gaben sich auf der Bühne die Klinke in die Hand.

Dabei ließ es sich Sido nicht nehmen, dem DSDS-Gewinner Pietro Tribut zu zollen und dessen Siegertitel „Call my name“ in seine eigenen Songs mit einzuflechten. Scherzhaft kommentierte er, dass es mit seiner Karriere nun wohl bergab gehe, da er nun schon als „Vorgruppe“ von Pietro Lombardi auftrete.
Als Höhepunkt der Veranstaltung trat schließlich auch Pietro Lombardi auf, der unter anderem seinen Mottoshow-Erfolg „Que sera, sera“ und natürlich „Call my name“ zum Besten gab. Neben weiteren Songs aus seinem Debütalbum „Jackpot“ sorgte der 19-Jährige am Ende zusammen mit seiner Freundin Sarah Engels für Gänsehaut-Feeling, als die beiden ihr Duett „I miss you“ im Rahmen eines bombastischen Feuerwerks vortrugen. Dieser Abend wird den Besuchern des Festivals am Museum Schloß Moyland sicher noch lange in Erinnerung bleiben!