Laut Musikmarkt.de unter Berufung auf Media Control hat das Debüt-Album von Pietro Lombardi, „Jackpot„, bereits Gold-Status erreicht.
Damit hat der 18-jährige Gewinner von Deutschland sucht den Superstar wohl den absoluten Jackpot gezogen. Solch einen rasanten Erfolg hat vor Pietro Lombardi noch keiner geschafft und der Erfolg scheint auch kein Ende zu nehmen. Mit der Single „Call My Name„ erreichte er schon in rasanter Geschwindigkeit sogar Platin-Status und somit den schnellsten und meistverkauften Download aller Zeiten. Und auch sein Album „Jackpot„ hat in Rekordgeschwindigkeit Gold-Status erreicht.
Somit wird wohl das Album „Jackpot“ – wie passend – ebenfalls auf Platz 1 in den Charts landen.
Auch wenn Pietro Lombardi einst der Depp mit der Cap war, ist er bodenständig geblieben und will kein Opfer des Musikgeschäfts werden. Er sagte zu Fan-Lexikon:
„Ich lass mich nicht ausnutzen. Ich hab schon Kopf, ich weiß schon genau, wie, wann, wo. Ich weiß, wie man mit Geld auskommt. Ich hab zwei Jahre von 360 Euro im Monat gelebt.“
Ist es nicht schön? Ein junger Mann, dem keiner was zutraute, legt so eine Karriere dank DSDS hin. Und noch schöner ist, dass er gelernt hat, mit Geld umzugehen.